Über Chris

Für mich ist Fotografie nicht Sehen, sondern Fühlen.
Wenn du das, was du siehst, nicht fühlen kannst,
wirst du andere nie dazu bringen, etwas zu empfinden, wenn sie deine Bilder anschauen.

Don McCullin (*1935)
Fotografin Chris Zeilfelder

Ich liebe es, Menschen zu fotografieren! Aus diesem Grund habe ich mich auf Portraitfotografie spezialisiert.
Das Gesicht eines Menschen zu studieren, zu portraitieren, hinter die Fassade einer Person zu schauen,
ist für mich die wahre Kunst der Fotografie.
Ob Business-, Bewerbungs-, Familien- oder Hochzeitsportraits: Es sind die stetig neuen, individuellen Herausforderungen,
die mich faszinieren, denn so verschieden wie die Menschen, so individuell sind ihre Portraitbilder.

Lange Jahre habe ich im Fotoatelier Schafgans in Bonn für Hans Schafgans gearbeitet, einen der bedeutendsten Fotografen Deutschlands. Hans Schafgans hat großen Einfluss auf mich und meine Arbeit genommen, darauf, wie ich Menschen sehe, sie betrachte und portraitiere. „Ein gutes Portrait entsteht über die Kommunikation“, sagte er zu mir. „Man muss die Menschen von innen nach außen fotografieren.“ Ich arbeite mit Künstlern, Schauspielern, Models und Menschen mit ganz unterschiedlichen Geschichten und Charakteren zusammen. Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, die Menschen authentisch abzubilden und das herauszuarbeiten,
was sie als Persönlichkeiten unverwechselbar macht.

Jede Aufnahme ist ein Unikat und wird vorab im Detail besprochen und abgestimmt –
ob in meinem Studio in Königswinter, Outdoor oder bei Ihnen zu Hause.

Melden Sie sich gerne über das Kontaktformular oder rufen Sie mich direkt an, um einen Termin zu vereinbaren.
Ich freue mich von Ihnen zu hören!